To travel (slowly) is to live - Interrail Reise nach Griechenland

Ihr Lieben!

Mit dem Zug nach Athen fahren - das war schon ein kleiner Traum von mir, der im Sommer endlich Wirklichkeit wurde.
Noch bis zur letzten Minute war ich mir unsicher, ob das alles so klappen würde, wie ich das geplant habe. Was wusste ich schon über Züge in Osteuropa, vom Alleine-Reisen oder Backpacking?
Am Ende haben sich alle meine Zweifel jedoch als unnötig herausgestellt und ich habe jede Minute der Reise genossen!
Ich habe unglaublich viele, wunderbare Menschen getroffen, die schönsten Momente erlebt - vom Feuerwerk am ungarischen Nationalfeiertag über den Sonnenaufgang am schwarzen Meer und dem Aufwachen im Nachtzug - bis zum Einfahren in den Athener Bahnhof - die Reise war eine einzigartige Erfahrung!
Ich bin so froh, dass ich meinen Wunsch umgesetzt habe und nicht doch einfach mit dem Flugzeug in zwei Stunden für 50€ geflogen bin. Mit dem Zug bekommt man überhaupt erstmal ein Gefühl für die riesigen Entfernungen, sieht die Veränderung der Landschaft, kommt mit vielen Leuten im Zugabteil ins Gespräch und lernt spannende Länder, Städte und Kulturen kennen.
Insgesamt war ich 11 Tage unterwegs, von Lüneburg bis Athen.
Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland
Wien, Budapest, Brasov, Bucharest, Konstanta, Sofia, Thessaloniki.
"To Travel Is To Live"





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Youth Exchange auf Korfu

Trip in die griechische Provinz - nach Lechaina