Pikpa Pali...Wieder in Pikpa!!

Im letzten Post habe ich euch ja von dem Youth Exchange auf Korfu berichtet, für den ich Anfang September in Griechenland war.
Danach bin ich aber nicht wieder direkt nach Hause geflogen, sondern habe die Chance genutzt und bin noch neun Tage in Athen geblieben.
Ich bin also zusammen mit den Teilnehmer*innen aus Pikpa mit der Fähre nach Igoumenitsa und danach ca. neun Stunden mit dem Bus nach Athen gefahren, wo ich wieder in Prosomiomeni - unserem Freiwilligenhaus in Pikpa - übernachten konnte. 😀
So habe ich noch über eine Woche mit den Kids verbringen und viel unternommen können. Donnerstags waren wir wieder auf dem Laiki, dem Markt in Glyfada, einmal waren wir mit drei Jungs Eis essen, einmal morgens außerhalb Pikpas spazieren und Kaffee trinken. Ansonsten war das Wetter noch toll, um spazieren zu gehen, nicht mehr zu heiß aber auch noch nicht kühl.
Außerdem war bis zum Wochenende der Strand noch offen, sodass ich noch ein paar Male im Meer schwimmen konnte... 😍 Samstag Abend gab es dann eine große Party am Strand, um das Ende des Sommers zu feiern 🌅
Natürlich habe ich auch Freunde besucht, war Abends in Athen, Souvlaki essen, einmal in Cap Cap... und habe so die Zeit sehr genossen 😊
Der Abschied war diesmal jedoch viel schwieriger als das letzte Mal, da ich noch nicht weiß, wann ich das nächste mal nach Griechenland kommen werde.. jedenfalls werde ich meine Freunde dort, Pikpa und die Kids sehr vermissen 😢
Ab November kommen jedoch hoffentlich die neuen EFD Freiwilligen, die den Kids und Tandem Freude bereiten werden 😊
Ich bin jetzt wieder in Deutschland und beginne selbst einen neuen Abschnitt in meinem Leben: ab Oktober werde ich nämlich Global Environmental Sciences in Lüneburg studieren.
Meine Zeit in Griechenland und Pikpa werde ich jedoch nie vergessen und immer wieder dorthin zurückkehren... somit will ich diesen Blog noch nicht abschließen, vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Beitrag dazu, wer weiß 😉
Auf jeden Fall aber vielen lieben Dank für´s Lesen meines Blogs 💗
Bis dahin und liebe Grüße,
eure Julia 😘


Pikpa hat jetzt einen neuen, viel schöneren Spielplatz!!


Am Strand...


Auch den Laiki werde ich seehr vermissen...










Ja su Ellada! Tschüss Griechenland!
💙




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Youth Exchange auf Korfu

Trip in die griechische Provinz - nach Lechaina

To travel (slowly) is to live - Interrail Reise nach Griechenland